Räume für Individualität

PRAXIS DR. ROSS

Ihre Adresse für

• Tinnitus-Therapie – individuell. zeitnah. hilfreich.
  • Medizinische Hypnose bei chronischem Schmerz, Schlafstörungen, zur OP-Vorbereitung, vor/nach medizinischen Prozeduren
  • Stress-Management
  • Coaching & Persönlichkeitsentwicklung

Ausgehend von einem ganzheitlichen Menschenbild beziehen wir die körperliche und seelisch-geistige Ebene der Klienten und Patienten ganz persönlich ein.

PHILOSOPHIE

Menschen tragen viel mehr Gesundheits-Potenzial und Kompetenzen in sich als sie selbst oft bewusst wahrnehmen. Sie darin zu unterstützen, einen optimalen Zugang zu ihren Gesundheitsressourcen zu gewinnen, ist unsere Aufgabe. In einzigartiger Weise werden bei uns ganzheitliche Aspekte der Förderung von Gesundheit in Beratung und Behandlung integriert und auf Ihre persönliche Situation abgestimmt.

DAs können wir für sie tun

Sie leiden an einer Gesundheitsstörung im Hals-Nasen-Ohren-Bereich, das Ohr, das Hören oder Gleichgewicht betreffend?

Sie suchen rasche und individuelle Hilfe bei Hörsturz, Ohrgeräuschen oder Geräuschüberempfindlichkeit

Sie benötigen spürbare Hilfe bei chronischen Schmerzen, anderen einschränkenden Körperbeschwerden oder Schlafstörungen?

Sie wollen entlastende Reduktion von Angst und Stress vor medizinischen Prozeduren (z.B. Operation, Narkose, Kernspintomografie) oder Befreiung nach belastenden Erfahrungen durch Krankheit oder Krankenhausaufenthalt?

Dann finden Sie bei uns kompetente Hilfe in Form individueller Beratung und Behandlung. Und dafür nehmen wir uns Zeit.

Die Behandlungsweise

Unsere Behandlungsmethoden gründen zunächst auf wissenschaftlich nachweisbarer Wirksamkeit. Das gilt sowohl für die schulmedizinische Behandlung von klassischen HNO-Erkrankungen, wie Hörsturz, Ohrentzündung, Sinusitis usw., als auch für die Selbstmanagement-Therapie bei Stress-assoziierten Erkrankungen, wie Tinnitus, Schlafstörungen, Angststörungen usw.

In Absprache mit Ihnen als Patient beziehen wir allerdings auch andere, je nach Art der Erkrankung bewährte Behandlungsansätze der Regulationsmedizin mit ein (z.B. Naturheilkunde, Osteopathie, Akupunktur). Gemeinsam mit Ihnen entscheiden wir das weitere Vorgehen vor dem Hintergrund Ihrer Erfahrungen und Wünsche.

Tinnitus-Therapie

Wir sind seit mehr als 20 Jahren spezialisiert auf Tinnitus-Behandlung. Wenn Sie störende Ohrgeräusche oder eine Geräuschempfindlichkeit haben, unterstützen wir Sie darin.

Stress-Management

Wie gehen Sie bei erhöhter Belastung mit sich um? Wie reagieren Sie auf größere Veränderungen im Leben? Entsprechen Ihre persönlichen Energie-Ressourcen den Anforderungen Ihres Lebens?

v

Coaching

Wir zeigen Ihnen wie  Sie beruflichen Stress oder private Anforderungen mit mehr Leichtigkeit meistern und Ihre Selbstregulationsfähigkeiten optimieren können.

PD Dr. med. Uwe H. Ross

ist Arzt für HNO-Heilkunde und war langjähriger ärztlicher Leiter der Tinnitus-Abteilung der Universitäts-HNO-Klinik Freiburg. Er verfügt über Zusatzqualifikationen in Verhaltenstherapie, Medizinischer und Klinischer Hypnose, Hypno-systemischer Organisationsberatung, Coaching & Persönlichkeitsentwicklung und Systemischer Supervision.