„Am liebsten bin ich ganz ich selbst, aber ich komme so selten dazu.“ – In einer komplexen Welt mit einer Fülle an Anforderungen, zunehmender Beschleunigung und steigendem Druck ist ganzheitlich ausgerichtete Selbststeuerung eine Kernkompetenz unserer Zeit. Von ihr hängt es ab, wie sinnvoll wir mit unserer Energie umgehen, wie effektiv wir wesensgemäße Ziele verwirklichen und wie zufrieden wir im Alltag sind. Das Seminar vermittelteEine kompakte Auswahl praktischer Methoden der Selbststeuerung, die in wenigen Schritten das „Selbstsein“ fördern, geprägt von Präsenz, Kraft, Entscheidungssicherheit, Lebendigkeit, Kreativität, Freude und Leichtigkeit. Aus einem solchen, wesensgemäßen und ressourcenreichen Zustand den Herausforderungen zu begegnen, Prioritäten zu setzen und authentische Ziele zu verwirklichen, eröffnet völlig neue, kreative Gestaltungsmöglichkeiten in privaten und beruflichen Bereichen.

Einige Inhalte:


  • Neurobiologie generativer Selbststeuerung
  • Generative Ansätze moderner Hypnose und Health-NLP der zweiten und dritten Generation zur Verwirklichung selbstkongruenter Ziele, Weiterentwicklung von Potenzialen und Gestaltung von Veränderung, Regulation von Emotionen, Entscheidungssicherheit und Verbesserung der Energiebilanz im Alltag

Aktuelle Termine entnehmen Sie bitte dem Programm unter: Veranstaltungen